Piratenmusicalforum

Das Forum für die Arbeit am Musical
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: szenen 4+5+6+7 aus Akt zwo
BeitragVerfasst: 12. Apr 2010, 22:12 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Szene IV: Jack und seine Mannschaft kommen zurück, finden den schlafenden Kelby und die Nachricht. Er schreit Kelby an, um dann zu verzweifeln. Mika redet ihm gut zu und macht ihm klar, das er Anna nicht aufgeben kann.
Lied: Und bis zum Ende der Welt
• Robin fest entschlossen, Anna zurück zu holen.
• Bewundert Anna für ihre Entschlossenheit, Frei sein zu wollen


Kelby liegt am Mast und schläft. Robin und seine Mannschaft kommen aufs Schiff. Laden Proviant ab und suchen Kelby und Anna.
Robin: „ Kelby? Anna? Hab Schappy für euch!“
Robin findet Kelby schlafend am Mast.
Robin (aufgebracht): „Kelby du nichtsnutzige Landratte!“
(optional schüttet ihm einen kleinen Behälter Wasser ins Gesicht.)
Kelby schreckt auf. Murmelt was von seiner Müttern (ist eigentlich egal irgendwas witziges.
Jack: „Am liebsten würde ich dich Kiel holen lassen! Wo ist Anna?“
Sucht Anna überall. Findet die Nachricht von den Piraten. Liest die Nachricht.
„Wir habm Püppchen entführt. Wollen Karte sonst tot!“
Jack (total wütend) „ Kelby du nutzloser Taugenichts! Du kannst nichts! (übergehend in Verzweifelung) Jetzt ist Anna weg wir schaffen das nie…“
Mika rüttelt Jack (oder verpasst ihm eine)
Mika: “Was ist denn mit dir los! Bist du ein Mann oder ne Maus! Du kannst Anna doch nicht einfach aufgeben! Sie würde für dich kämpfen bis zum bitteren Ende und du verzweifelst schon am Anfang?! Wir müssen doch zusammenhalten! Das hast du selbst gesagt! Oder willst du jetzt alles hinschmeißen?!“
Jack: „ Aber wie sollen wir sie denn zurückholen?“
Mika:“ Ach wir schaffen das schon zusammen! Wer nur so ne Nachricht schreiben kann den können wir schon überlisten!“
Jack fasst neuen Mut
Jack“ du hast recht! Packen wirs an!“
Übergehend in das Lied „Und bis zum Ende der Welt“




Szene V: Morgan auf seinem Schiff. Er überlegt, ob er Anna zur Frau nehmen soll. Er zählt Vorteile des Piratenlebens auf.
Lied: Wolves of the sea

Anna angebunden an dem Mast der bösen Piraten. Morgan läuft um sie rum. Lucy sitzt im Hintergrund. Piraten laufen über das Schiff gaffen Anna an.
Morgan:“ Na Püppchen wie gefällt es dir auf meinem Schiff?“
Anna:“ Lass mich in ruhe du schmieriger Dreckspirat!“
Morgan:“ Nana Kleine. Wieso denn so zickig? So etwas schönes sollte nicht so sauer sein. Was hab ich denn getan? Ich will dir doch nur zeigen wie schön es hier ist! Meer so weit das Auge reicht! Nur hier ist man wirklich frei! Wir können hinfahren wo wir wollen! Machen was wir wollen! Uns nehmen was wir wollen! Ist das nicht alles begehrenswert? Willst du so was nicht auch? Das kannst du alles haben mit mir an deiner Seite?
Anna: “Niemals lieber würd ich Aasgeier zum Mann nehmen. Die hätten mehr Moralvorstellungen als Sie!“
Morgan: „Das wollen wir doch mal sehen…!“
„Wie kann man auf so etwas verzichten? Das Leben in echter Freiheit! Pff Moralvorstellungen wer brauch so was? Das Leben ist doch viel schöner wenn man nach seinen eigenen Vorstellungen lebt! Sich nimmt was man will und unvorstellbar reich wird“
Lied Wolves of the sea


Szene VI: Lucy sitzt etwas Abseits und schaut Morgan und Co zu. Dabei siniert sie über Sinn und Unsinn des Piratenlebens.
Lied: Nie Genug
• Piraten haben nie genug
• bedrückt, weil Gier nicht aufhört

Lucys Monolog.
„Was hat das hier alles für einen Sinn? Was machen wir hier eigentlich? Muss man wirklich so böse sein um wirklich frei zu sein? Wieso plündern wir alle Menschen aus? Nur um noch mehr Reichtum zu erlangen? Brauch man denn Reichtum um frei zu sein? Natürlich ist es besser alles zu haben.. müssen die anderen aber dafür nichts mehr bekommen? Ach frei zu sein bedeutet doch das zu tun was man will! Und ich mach was ich will! Aber sollte man dennoch nicht auch den Anderen das Recht auf Freiheit gewähren?!

Lied „Nie Genug“


Szene VII: Robin verliert den Anschluss an Morgan. Er ist deprimiert. Am Ende der Szene liest er die Nachricht nochmal und will die Karte tauschen. Dann ertönt der Ruf: „Land in Sicht. Und Morgans Schiff!“
Lied: Die Lichter schwinden
• Verzweiflung

Robin und Mannschaft auf dem Schiff. Versuchen Morgens Schiff zu erreichen.
Robin: „Los volle Kraft! Gebt alles was ihr habt! Sonst gibt’s kein Rum mehr für euch Landratten“
Mannschaft: „Aber Kapt`n wir können nicht mehr!“
Robin: „Sowas will ich nicht hören! Macht weiter.“
Robin läuft zum vorderen Teil des Schiffes schaut zum Horizont
Robin: „Ach es hat doch alles keinen Sinn. Wir kriegen die Schweine die Anna entführt haben nie ein! Und selbst wenn wie soll ich sie denn befreien. Wenn doch diese blöde Karte nicht wäre! Meine Crew leidet, wegen diesem Teil! Meine Crew ist wichtigste!
Robin liest Nachricht noch einmal „Wir habm Püppchen entführt. Wollen Karte sonst tot!“ und schaut auf die Karte.
Guter Pirat: „Land in Sicht! Und Schiff in Sicht!“
Lied „ Die Lichter schwinden“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: szenen 4+5+6+7 aus Akt zwo
BeitragVerfasst: 12. Apr 2010, 22:13 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
ohh verdammt ich hab überall wo eigentlich jack hingehört Robin geschrieben... hoffentlich nicht allzu schlimm... dei ganzen Namensänderungen verwirren mich^^ sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: szenen 4+5+6+7 aus Akt zwo
BeitragVerfasst: 12. Apr 2010, 23:45 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Kein Problem, Niklas wollte den Namen "Jack" für seine Figur... ich ändere das Morgen. Grad keine Lust^^

Ansonsten: Thump Up! Das einzige, wo wir gucken müssen, ist die erste deine Szenen, weil wir eventuell statt dem schlafenden Kelby einen Kelby nehmen wollen, der sich beim Versuch, Anna zu verteidigen, dämlich anstellt. So als Gag, weil es zu der Rolle passt. Aber viel ändert sich da nicht: In beiden Fällen liegt Kelby und wird zusammengeschissen von jack... :D (Christoph hat schon gesagt, ist in Ordnung, von Matthias habe ich da noch keine Rückmeldung)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: szenen 4+5+6+7 aus Akt zwo
BeitragVerfasst: 14. Apr 2010, 11:07 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
ja da hat ich auch so meine zweifel weil ich hatte ers da stehn das kelby einpennt und nix mehr rafft und die piraten auf das schiff kommen und anna entführn und kelby die nachricht an den kopf pinnen oda so^^ aber dann hab ich gelesen das anna vom schiff geht um ihre freiheit zu genießen und dann passt das ja nicht mehr weil die piraten dann ja gar keinen kontakt mehr zu kelby hätten... müssen wir ma gucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: szenen 4+5+6+7 aus Akt zwo
BeitragVerfasst: 17. Apr 2010, 23:33 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
So, habe deine Szenen mal auf einzelne Threads aufgeteilt, so kann man dann besser daran arbeiten. ;)


LG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker