Piratenmusicalforum

Das Forum für die Arbeit am Musical
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Szene 3: Weggang vom Schiff
BeitragVerfasst: 17. Apr 2010, 23:13 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
So, die eigentlich Szene 3 habe ich in zwei Szenen geteilt, weil diese sonst zu lang geworden wäre. Das heißt, die Szenen von Dan sind jetzt 5-8.


Auf der einen Bühne das Schiff, davor Strand mit Palme. Jack und seine Mannschaft sind noch auf dem Schiff und bereiten sich gerade zum Aufbruch vor. Mehrere Waffen werden eingesteckt, leere Seesäcke geschultert. Jack und Anna sind in ein Zwiegspräch vertieft.

Jack Hält Annas Hand und schaut ihr ins Gesicht. Du bleibst auf dem Schiff, ja?

Anna (Schaut leicht verlegen und weicht seinem Blick aus, spricht leicht genervt) Ja, ich bleibe auf dem Schiff.

Jack Versprich es. Bitte. (Dabei hält er ihre Hand noch kräftiger)

Anna (Seinem Blick ausweichend) Ja, ich versprech es.

Jack (Schaut ihr noch kurz ins Gesicht, dann wendet er sich ab und schaut zu Kelby, der gerade ebenfalls seine Sachen fertig macht) Kelby!

Kelby Ja, Cheffe?

Jack Du kommst nicht mit.

Kelby (Aufbrausend enttäuscht) Aber...

Jack (Fällt ihm ins Wort) Kein Aber! (Beugt sich zu ihm herüber, flüsternd) Ich habe einen Sonderauftrag für dich. Du wirst hier bleiben und auf Anna aufpassen. Beschütze sie und das Schiff! Hörst du?

Kelby (Salutiert, Freudestrahlend) Ai, Ai Capt'n! Ich werde euch nicht enttäuschen. (Er zieht seinen Degen so ausufernd, das Robin ein Stück nach hinten springen muss, um ihm auszuweichen)

Jack Pass doch auf!

Kelby Tschuldigung (Steckt verschämt den Degen wieder weg)

Die anderen aus der Gruppe sind mittlerweile von Schiff gegangen und warten nun auf Jack.

Mika Capt'n, sollen wir los?

Jack Wartet, ich komme. (zu Kelby) Pass auf sie auf, ich verlass mich auf dich!

Jack schwingt sich von Bord und läuft zu den anderen.

Mika Meint ihr, das war eine gute Idee, Kelby zum Schutz hierzulassen? Ich meine, nicht, das er nicht zuverlässig wäre, aber er ist schon ein wenig... seltsam, oder?

Jack Ich würde Kelby mein Leben anvertrauen, Mika.

Mika Ich weiß, ich zweifle auch nicht an seinem Herz, sondern an der Schlagkraft seines Degens.

Jack Ich weiß. Aber was soll hier schon groß passieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker