Piratenmusicalforum

Das Forum für die Arbeit am Musical
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Szene 5:Rückkehr zum Schiff
BeitragVerfasst: 17. Apr 2010, 23:23 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Szene 5, geschrieben von Daniel C.


Kelby liegt am Mast und schläft. Robin und seine Mannschaft kommen aufs Schiff. Laden Proviant ab und suchen Kelby und Anna.

Robin Kelby? Anna? Hab Schappy für euch!

Robin findet Kelby schlafend am Mast.

Robin (aufgebracht) Kelby du nichtsnutzige Landratte!

(optional schüttet ihm einen kleinen Behälter Wasser ins Gesicht.)

Kelby schreckt auf. Murmelt was von seiner Mutter

Jack Am liebsten würde ich dich Kiel holen lassen! Wo ist Anna?

Sucht Anna überall. Findet die Nachricht von den Piraten. Liest die Nachricht.

„Wir habm Püppchen entführt. Wollen Karte sonst tot!“

Jack (total wütend) Kelby du nutzloser Taugenichts! Du kannst nichts! (übergehend in Verzweiflung] Jetzt ist Anna weg wir schaffen das nie…“

Mika rüttelt Jack (oder verpasst ihm eine)

Mika Was ist denn mit dir los! Bist du ein Mann oder ne Maus! Du kannst Anna doch nicht einfach aufgeben! Sie würde für dich kämpfen bis zum bitteren Ende und du verzweifelst schon am Anfang?! Wir müssen doch zusammenhalten! Das hast du selbst gesagt! Oder willst du jetzt alles hinschmeißen?!

Jack Aber wie sollen wir sie denn zurückholen?

Mika Ach wir schaffen das schon zusammen! Wer nur so ne Nachricht schreiben kann den können wir schon überlisten!

Jack fasst neuen Mut

Jack Du hast recht! Packen wir's an

Lied „Und bis zum Ende der Welt“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szene 5:Rückkehr zum Schiff
BeitragVerfasst: 18. Apr 2010, 23:46 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
So, wie in der Mail erwähnt, Daniel, habe ich mich ja jetzt doch dafür entschieden, das sich Kelby ein wenig "dumm" anstellt beim Versuch, Anna zu verteidigen. Am Ende der Szene kniet er am Boden und hat den Zettel an die Stirn gepinnt bekommen. Vielleicht sollten wir direkt daran ansetzen. Das meiste aus der Szene kann man übernehmen, nur den Einstieg anders, damit es logisch ist.

LG Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szene 5:Rückkehr zum Schiff
BeitragVerfasst: 19. Apr 2010, 00:10 
Offline

Registriert: 03.2010
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, finde ich auch, dann stimmt der Übergang und die Rolle ist etwas dramatischer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szene 5:Rückkehr zum Schiff
BeitragVerfasst: 20. Apr 2010, 09:06 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
So, dann wollen wa mal, ne? ;)

Dan hat geschrieben:
Kelby liegt am Mast und schläft. Robin und seine Mannschaft kommen aufs Schiff. Laden Proviant ab und suchen Kelby und Anna.


Durch den anderen Einstieg:

Immer noch das Schiff und der Strand. Kelby kniet am Strand, den Zettel auf der Stirn, sein Degen liegt von ihm weg. Jack und die Anderen kommen angerannt.

Zitat:
Robin Kelby? Anna? Hab Schappy für euch!

Robin findet Kelby schlafend am Mast.

Robin (aufgebracht) Kelby du nichtsnutzige Landratte!


So, der erste Satz passt durch den Einstieg nicht mehr, ebenso die Regie. Außerdem finde ich die Nachricht von der Idee her gut, aber Lucy (die Tochter) ist ja nicht grade doof, oder? Sie ist ein schlaues, durchtriebenes Miststück. Also Schreiben kann sie. Außerdem soll ja Kelby für die Gags sorgen, weil er ja von einem Fettnäpfchen ins nächste trampelt. Wenn wir jetzt auch noch die Piraten doof machen, wird das zu viel. :)

Jack außer Atem Kelby! Was ist passiert?

Jack reißt den Zettel von Kelbys Stirn und liest.

Jack (aufgebracht) Kelby, du nichtsnutzige Landratte! Kannst du nicht einmal, nur ein einziges Mal etwas richtig machen? Am liebsten würde ich dich Kiel holen lassen!

Liest den Zettel laut: Wir haben dein kleines Püppchen. Gib uns die Karte, sonst ist ihr hübscher Hals bald nicht mehr ganz so hübsch.

Jack schaut immer noch auf den Zettel. Schreit und tritt irgendwo gegen, rauf sich die Haare. Das schaff ich nie! Sie ist weg! WEG!

Mika verpasst Jack eine

Mika Willst du sie etwa schon aufgeben? Was bist du, ein Mann oder eine Maus? Würde sie aufgeben? Würde sie nicht auch für dich kämpfen bis zum bitteren Ende? Und du, du verzweifelst schon am Anfang Lacht herablassend

Jack Aber... Wie sollen wir sie zurückholen.

Mika Das schaffen wir, hörst du! Zusammen schaffen wir das schon, das sind nur Piraten. Die überlisten wir schon.[/i]

Jack rappelt sich auf Du hast recht. Packen wir's!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szene 5:Rückkehr zum Schiff
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010, 11:50 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
alles klar find ich gut :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker