Piratenmusicalforum

Das Forum für die Arbeit am Musical
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bühnenbild
BeitragVerfasst: 3. Jun 2010, 02:31 
Offline

Registriert: 04.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Herne
Geschlecht: weiblich
Den ersten Aufbau (Kneipe + Hafenbereich) habt ihr ja heute schon gesehen und ich hoffe, die anderen beiden folgen so schnell wie möglich :]
Falls euch selbst etwas zum Bühnenbild einfällt (Deko-Ideen, Requisiten, die man noch unterbringen kann, etc.), gebt mir bitte Bescheid ^^
Sobald ich die fertig habe, kommt hier auch noch eine Liste mit den Sachen hin, die wir schon haben.

Bisher planen wir drei Aufbauten:

- Kneipe/Hafenbereich:
-> Falls jemand von euch zufällig alte Bierkrüge zuhause hat (aus Glas oder aus Holz ist relativ egal), wäre es toll, wenn wir die verwenden könnten!
-> als Barhocker nehmen wir Hocker aus dem Kunstraum oder die Stühle, die wir schon da haben; die werden also nicht mehr benötigt

- Schiff (die beiden Schiffe werden durch die jeweilige Flagge dargestellt; so sparen wir uns große Umbauten):
-> Fahnen und Frachtkisten sind so weit fertig; wir bräuchten noch Fässer (wenn ich mich recht entsinne, hat Lina angeboten, sich darum zu kümmern). Für die Reling sind Martin und Dominik verantwortlich; bei Fragen dazu wendet euch bitte an die beiden ^^
-> Nächste Woche basteln wir noch ein Steuerrad für das Schiffsdeck.

- Piratenlager/Höhle:
-> Wie abgesprochen verwenden wir das Styrophor als Felsen, die am Schluss von der Decke fallen. Im Augenblick arbeiten wir an einer Felswand für den Hintergrund; alles weitere regeln wir über den Projektor und die Felsen, die wir schon fertig haben.
-> Die Schatztruhe muss noch fertig angemalt und ausgekleidet werden; eine kleinere fürs Lager ist schon fertig und die Schätze (aka Schokotaler) besorgen wir, soweit noch nötig, kurz vor der Aufführung
-> Als Käfige nehmen wir die Eisengitter, an denen die Bilder vom Friedenstag gehangen haben; das Lagerfeuer basteln wir aus ein paar Holzstücken, rotem/gelbem/orangenen Krepppapier und einer Lichterkette. Es wäre cool, wenn jemand das besorgen und mitbringen könnte :]


Bei allen weiteren Fragen wendet euch bitte an mich ^^
Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker