Piratenmusicalforum

Das Forum für die Arbeit am Musical
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bühnenbild
BeitragVerfasst: 3. Jun 2010, 02:31 

Den ersten Aufbau (Kneipe + Hafenbereich) habt ihr ja heute schon gesehen und ich hoffe, die anderen beiden folgen so schnell wie möglich :]
Falls euch selbst etwas zum Bühnenbild einfällt (Deko-Ideen, Requisiten, die man noch unterbringen kann, etc.), gebt mir bitte Bescheid ^^
Sobald ich die fertig habe, kommt hier auch noch eine Liste mit den Sachen hin, die wir schon haben.

Bisher planen wir drei Aufbauten:

- Kneipe/Hafenbereich:
-> Falls jemand von euch zufällig alte Bierkrüge zuhause hat (aus Glas oder aus Holz ist relativ egal), wäre es toll, wenn wir die verwenden könnten!
-> als Barhocker nehmen wir Hocker aus dem Kunstraum oder die Stühle, die wir schon da haben; die werden also nicht mehr benötigt

- Schiff (die beiden Schiffe werden durch die jeweilige Flagge dargestellt; so sparen wir uns große Umbauten):
-> Fahnen und Frachtkisten sind so weit fertig; wir bräuchten noch Fässer (wenn ich mich recht entsinne, hat Lina angeboten, sich darum zu kümmern). Für die Reling sind Martin und Dominik verantwortlich; bei Fragen dazu wendet euch bitte an die beiden ^^
-> Nächste Woche basteln wir noch ein Steuerrad für das Schiffsdeck.

- Piratenlager/Höhle:
-> Wie abgesprochen verwenden wir das Styrophor als Felsen, die am Schluss von der Decke fallen. Im Augenblick arbeiten wir an einer Felswand für den Hintergrund; alles weitere regeln wir über den Projektor und die Felsen, die wir schon fertig haben.
-> Die Schatztruhe muss noch fertig angemalt und ausgekleidet werden; eine kleinere fürs Lager ist schon fertig und die Schätze (aka Schokotaler) besorgen wir, soweit noch nötig, kurz vor der Aufführung
-> Als Käfige nehmen wir die Eisengitter, an denen die Bilder vom Friedenstag gehangen haben; das Lagerfeuer basteln wir aus ein paar Holzstücken, rotem/gelbem/orangenen Krepppapier und einer Lichterkette. Es wäre cool, wenn jemand das besorgen und mitbringen könnte :]

Bei allen weiteren Fragen wendet euch bitte an mich ^^
Alex

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]