Piratenmusicalforum

Das Forum für die Arbeit am Musical
Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ablauf der letzten Proben
BeitragVerfasst: 15. Jun 2010, 22:52 
Offline
Forum Admin

Registriert: 03.2010
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
So, hier der Ablauf der letzten Proben, die wir durchführen, zumindest, was ich mir so vorgestellt habe:

Am Mittwoch, den 23.06:

Wir werden hier eine Stunde dranhängen, die wir in der Vergangenheit aufgrund zu wenig zu tuns nicht gemacht haben, das heißt, die Probe wird nicht bis 15:45 gehen, sondern bis 16:30 Uhr. Diese Zusatzstunde brauchen wir auch.

Ich würde gerne mit den Schauspieler einzelne, wichtige Szenen soweit vertiefen, das sie spielbar sind. Denn ihr könnt das eigentlich, euch mangelt es nur teilweise an Selbstvertrauen.
Manche denken, das sie sich lächerlich machen, wenn sie sowas spielen. Allerdings solltet ihr daran denken, das die Leute im Publikum Geld bezahl haben, um euch Schauspielern zu sehen. Die gehen davon aus, das ihr irre Giggelt, euch an den Händen haltet oder ein wenig übertrieben performt. Ihr macht euch eher lächerlich, wenn ihr halbherzig irgendetwas macht und so gelangweilt monoton euren Text aufsagt.

Dies betrifft hier vorallem die Rollen Kelby, Jack, Anna, Nightmare, Morgan, Lucy und Mika. Dies sind die 7 tragenden Rollen des Stücks, die ein wenig mehr schauspielern müssen.

Desweiteren möchte ich gerne ein wenig an einem "lebendigen" Bühnenbild arbeiten. Da haben wir heute mit dem "Deckschrubben" schon einen Super Anfang gemacht, dies werden wir vertiefen und ausbauen.

Wenn wir ganz super durchkommen, können wir auch noch versuchen, ein kleines bisschen Choreo in die Lieder, vor allem "Eternal Flame" und das Medley, aber auch "Plündern und Kentern" zu bringen.



Am darauffolgenden Mittwoch würde ich gerne eine erste "Komplettprobe" einschieben, am Montag darauf dann die Generalprobe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ablauf der letzten Proben
BeitragVerfasst: 16. Jun 2010, 23:29 
Offline

Registriert: 03.2010
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Ich möchte mich dieser Planung gern anschließen und euch wirklich bitten, die Proben und auch die Aufführungen ernst zu nehmen.
Erfahrungsgemäß tut sich in den letzten zwei Wochen vor einer Aufführung noch unheimlich viel, wenn sich alle einen Ruck geben und mitarbeiten.
Ich habe mit den 5. Klassen für ein ansprechendes Rahmenprogramm gesorgt, sorgt ihr für ein zumindest pannenfei laufendes Stück mit netter Imbisspause, dann wird es schon gelingen.
Herr Fiedler und Herr Engelkamp werden übrigens die Probe am 23.6. unterstützen und auch die Anwesentheit prüfen.
Die Probe am 30.6. ist mit allen Kostümen und nötigen Requisiten, es muss also alles, was benötigt wird, mitgebracht werden. Bitte bedenkt noch einmal, dass auch der Chor "piratenmäßig" verkleidet sein muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker